Büchereien

Seit unserer Gründung 1993 beliefern wir viele hundert Büchereien und Bibliotheken mit Benutzerausweisen.
Diese werden verwendet für die Medienausleihe sowie für die Bestellung von Medien aus dem Bestand.
Bei der Anmeldung des Benutzers wird ein Benutzerausweis mit Benutzernummer ausgehändigt, der bereits mit einem Strichcode versehen ist und dann diesem Benutzer zugeordnet wird, der die Karte dann nur noch unterschreiben muss. Der Nutzer darf seine eigene Identifikationskarte solange ausleihen, wie er Mitglied in der Bücherei ist.
Nach Abscannen des Strichcodes der Identifikationskarte weiß die Bücherei sofort die hinterlegten, persönlichen Daten des Nutzers und kann neue Ausleihe dazu -, bzw. Rückgaben abbuchen.
Neben der von CardDesign entwickelten und millionenfach bewährten Polybackkarte® kommen verstärkt PVC – Karten zum Einsatz.
Auch kontaktbehaftete und kontaktlose Chipkarten ( RFID ) finden bei Büchereien immer mehr Anwendungen.
Nicht zu vergessen:
Ein attraktiv gestalteter Benutzerausweis stärkt das Image der Bücherei und fördert die Datenbank-Pflege.

Bibi_Leonberg_VBibi_Leonberg_R